triol image
logo
ImageImageImageImageImageImageImageImage
 

Konditionsbewerb 19.11.2016, Hopfgarten

BC Kondibewerb in Hopfgarten, Samstag, 19.11.2016 - Bilder online

Die erste Schlacht ist geschlagen – die ersten Punkte dieses Rennwinters eingefahren!

Unsere kleine, feine Bezirkscup-Mannschaft traf gestern  (Samstag, 19.11.) beim ersten Bewerb dieser Wintersaison auf ihre Kontrahenten. Bei der bereits 3. Auflage des Konditionsbewerbs galt es zu zeigen, was in den letzten Wochen an Kondition, Kraft, Ausdauer und auch mentaler Stärke trainiert wurde. Unseren 4 Startern gelang dies wieder sehr gut, obwohl bei einigen Übungen (v.a. Balance und Sprungkoordination) die vorhandene Nervosität ein noch besseres Ergebnis verhinderte.

6 Stationen, die es in sich hatten, ließen keine Verschnaufpausen zu. Neben altbekannten Übungen wie Sprungkoordination, Standweitsprung, Balancetest, Agility-Run und Kasten-Parcours wartete in diesem Jahr ein kräftefordernder Rumpftest. Dieser „Angstgegner“ unserer 4 Teilnehmer wurde wunschgemäß an letzter Stelle durchgeführt. Und gerade hier waren die Kirchdorfer Kids top dabei!!

 

Sprungk.

Weitsprung

Balance

Aility-Run

KastenPar.

Rumpft.

Gesamt

Nici

7.

2.

2.

8.

11.

2.

3.

Selina

4.

4.

6.

5.

12.

3.

7.

Sarah

3.

5.

3.

9.

7.

4.

6.

Christoph

1.

8.

8.

10.

6.

3.

6.

 

Das harte Training der vergangenen Wochen hat sich gelohnt – nicht nur für den Kondibewerb, vor allem auch als Grundlage für die Skisaison. Die ersten Punkte dieser noch jungen Bezirkscup-Saison sind verbucht. Weiter geht’s – wenn die Schneelage es zulässt – mit dem Eröffnungsrennen am 17.12.2016 – Riesentorlauf in Hochfilzen.

 

Zurück

 
TOP News
thumbs
Facebook

Ihr findet uns auch auf Facebook... ...
Facebook
Sponsoren und Part
thumbs
Danke unseren Sponsoren/Partnern

Egger Bier, Grannys, Fa.Kracher, Obermüller-der Maler, Raika Kirchdor ...
Alle Sponsoren anzeigen
Infos TSV Bez. Kit
thumbs
Link auf die Homepage des TSV Bez. Kitzb

Alle Infos aus dem Skibezirk Kitzbühel ...
TSV Kitz
 
© Copyright 2009. All Rights Reserved